TOMMI the stagman
  Startseite
  Archiv
  TOMMI IM WANDEL
  MEINE WERKE
  ÜBER MICH
  DIE JUNGS
  FRAUEN
  NEUES
  MEIN TRAUM
  MULLEMAUS
  MÄUSEBÄR
  Zweites Wohnzimmer
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   House No 5 by Club Chateau GmbH
   WEINGARTEN
   JETPACK
   I N T E R N E S
   Meine Mulle-Maus
   Mein Mäusebär
   Bockenheim Aktiv
   Mein Friseur
   Metzgerei Waibel
   Dainese-Zubehör Shop Ffm
   NullSchwerkraft
   FTG Bockenheim

http://myblog.de/stagman

Gratis bloggen bei
myblog.de





NICHTRAUCHERSCHUTZ

Wo sind sie, die Nichtraucher?

Ich sitze abends vor'm Carioca. Solange die Temparatur die Leute noch nicht vertreibt ist die Terasse relativ voll. Wenn es kälter wird, gehen die Leute langsam nach hause. Ich dreh mich um und sehe den leeren Gastraum. Ich frage mich: "Wo sind sie, die zu schützenden Nichtraucher?"

Offensichtlich gibt es die hier garnicht. Anderswo sieht es ähnlich aus.

Ich fürchte die Folgen dieses Gesetzes. Ich habe Gastronomen nach der Entwicklung ihrer Umsätze gefragt. Das war eigentlich unnötig, denn man muss nur mal durch die Stadt gehen und in die Lokale schauen. Die Lokale sind abends weitgehend leer. Gäste, die früher drei oder vier Stunden unter Freunden verbracht haben, kommen vielleicht mal für ne halbe Stunde oder Stunde vorbei. Es wird trostlos.

Einige Gastronome werden ihre Existenz verlieren. Einige Singles verlieren ihre letzten sozialen Kontakte.

WARUM WEHREN WIR UNS NICHT?

scroll down for more 

16.10.07 14:56
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung